Kaufhaus-Oscar für Breuninger

Europas schönstes Center

Stuttgarter Nachrichten vom 10. April 2003

 

Ludwigsburg (sas) – Das für 55 Millionen Euro erweiterte Breuningerland in Ludwigsburg ist als Europas bestes Einkaufszentrum ausgezeichnet worden. Bei der Vergabe in Budapest wurde vor allem die exklusive Gestaltung des Konsumtempels vor den Toren der Barockstadt gewürdigt.

 

Gerade mal ein halbes Jahr ist es her, dass im Ludwigsburger Breuningerland die Sektkorken knallten. Nach dem erfolgreichen Umbau des in 32 Monaten Bauzeit auf rund 36.000 Quadratmeter Verkaufsfläche vergrößerten Konsumtempels konnte mit Pomp und Ehrengästen die Eröffnung gefeiert werden. Breuninger-Chef Willem G. van Agtmael hielt mit seinem Stolz über das Shopping-Center nicht hinterm Berg: „Durch die Verbindung moderner Ästhetik, zeitgemäßer Architektur und einem beispielhaften Branchenmix gehört dieses Haus zweifellos wieder zu den schönsten Einkaufszentren Europas.“

 

Dass diese Einschätzung nicht nur Eigenlob war, beweist der Shopping-Oscar, den Breuninger von der Branchenvereinigung ICSC erhalten hat. Er gilt als europaweit bedeutendster Preis für Einkaufshäuser. Bau und Präsentation wurden als „exzellent“ bewertet.

 

Auszeichnung ICSC-Award 2003 >