Erster Preis für Nixdorf Consult aus Gerlingen

Das Gerlinger Planungsbüro Nixdorf Consult hat weit über die Grenzen der Region hinaus einen Namen.

Ludwigsburger Kreiszeitung vom 03.02.2000

 

Der Entwurf von Nixdorf Consult, Gesellschaft für integrierte Bauplanung in Gerlingen, wurde beim Architektenwettbewerb für das Landeszentrum für Zell- und Gentherapie auf dem Gelände des Klinikums Halle mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Das fünfgeschossige Klinikgebäude verfügt über mehrere Bettenstationen, eine Ambulanz, eine Tagesklinik sowie umfangreiche Labors und Einrichtungen für Strahlentherapie. Das Bauvorhaben der Deutschen Krebshilfe soll kurzfristig realisiert werden. Nixdorf hatte auch den Planungsauftrag für die Erweiterung der Einkaufszentren Breuningerland Ludwigsburg und Sindelfingen. Erster Spatenstich in Ludwigsburg ist am Dienstag, 8. Februar. ret